Archiv

01. August 2012

 

Zum 01. August 2012 haben wir einen weiteren Auszubildenden im Bereich Feinwerkmechanik bei der Firmengruppe Gebr. Sauer / Thermotec eingestellt. Er absolviert bei uns eine verkürzte Ausbildungszeit, die bei guten Leistungen um ein weiteres halbes Jahr gekürzt werden kann.

27. - 29. September 2011

 

Wir stellen aus - auf der Fachmesse für industrielle Wärme- und Kältetechnik - der WTT 2011 in Karlsruhe! Unser Stand mit der Nummer A 051 finden Sie im überarbeiteten Hallenplan farbig markiert!

 

Hier finden Sie alle weiteren Informationen auf der offiziellen Homepage der WTT 2011.

 

 

01. August 2011

 

Im August diesen Jahres ist ein weiterer Auszubildender im Bereich Feinwerkmechanik in unser Unternehmen gekommen. In der Firmengruppe Gebr. Sauer / Thermotec sind aktuell somit 1 Auszubildender und 1 Praktikant beschäftigt.

 

27. - 29. April 2010

 

Wir stellen aus - auf der Fachmesse für industrielle Wärme- und Kältetechnik - der WTT 2010 in Karlsruhe! Unser Stand mit der Nummer E 033 finden Sie im überarbeiteten Hallenplan farbig markiert!

 

Hier finden Sie alle weiteren Informationen auf der offiziellen Homepage der WTT 2010.

 

 

 

 

02. September 2009

 

Diese beiden Drehklappen wurden von uns für eine Firma, die unter anderem in der Trocknung und Konditionierung tätig ist, hergestellt. Es handelt sich um eine Drehklappe in der Standardausführung THERMO-DK mit einer Größe von DN 1120 und eine Drehklappe in der Jalousieausführung THERMO-DK-J mit einer Größe von DN 450. Beide Klappen gehören zu einem größeren Abrufauftrag, bei mehrere Drehklappen in unterschiedlicher Größe von uns hergestellt werden.

  

 

 

01. August 2009

 

Im August diesen Jahres ist ein weiterer Auszubildender im Bereich Feinwerkmechanik in unser Unternehmen gekommen. In der Firmengruppe Gebr. Sauer / Thermotec sind aktuell somit 3 Auszubildende, 1 Umschüler und 3 Praktikanten beschäftigt.

 

 

 

03. Mai 2009

 

Dieser Plattenwärmetauscher wurde Anfang Mai von uns ausgeliefert. Er wurde samt Fußkonstruktion,    4 Meßstutzen und 2 Kondensatablauf sowie 4 Stck. Konus angefertigt. Die Übertragungsfläche beträgt 12 m², die Bauform ist Typ K.

 

 

 

27. April 2009

 

Diese Plattenwärmetauscher wurden im April von uns gefertigt und ausgeliefert. Sie sind in der Bauform U konstruiert und haben einen Übertragungsfläche von je 53 m². Zusätzlich wurden die Übergänge auf DN 150 mitgeliefert.

 

 

 

07. April 2009

 

Diese Drehklappen wurden in mehrfacher Ausführung hergestellt. Sie haben Größen von DN 300, DN 400 und DN 500 und wurden ohne Antrieb ausgeliefert. Das Wellenende ist für einen Siemensantieb geeignet, die Wellenabdichtung erfolgt über eine Graphitstopfbuchse. Die max. Betriebstemperatur betrug hier 250 °C.

 

 

 

12. März 2009

 

Diese 3-Wege-Prozeßluftklappen DN 200 und DN 300 wurden für einen Kunden in Österreich hergestellt.

 

 

 

26. Februar 2009

 

Diese kombinierten Tauscher sind als Bauform LU konstruiert und haben ein gedrehtes Plattenpaket. Dadurch lassen sich unterschiedliche Einbauhöhen erreichen.

 

 

 

17. Februar 2009

 

Diese handbetrieben Absperrklappe DN 300 wurde für unseren Kunden gefertigt, der im Sektor der Regelungstechnik tätig ist. Selbstverständlich ist diese Absperrklappe auch mit elektrischen oder pneumatischen Antrieben lieferbar!

 

 

 

10. Februar 2009

 

Diese Plattenwärmetauscher wurden von uns im Februar ausgeliefert und sind nur ein Beispiel unserer Fertigungsmöglichkeiten.

 

 

10. - 11. Dezember 2008

 

Wir sind für Sie auf der Messe waste to energy! In der Zeit vom 10. - 11. Dezember 2008 stellen wir in den Messehallen Bremen unsere Produkte aus. Einen Hallenplan mit unserem Standort 5.H-10 finden Sie hier.

 

Weitere Information zur Messe finden Sie auf den

Internetseiten der waste to energy.

 

 

 

09. Dezember 2008

 

Diese Energierückgewinnungseinheit wurde komplett von uns gefertigt. Die vom Kunden vorgegebenen Daten wurden realisiert. Die Planung und Zeichnung erfolgte in unserem Hause mittels spezieller Software. Die notwendigen Strömungssimulationen wurden von unseren Mitarbeitern sorgfältig am Computer durchgerechnet.

 

Die Energierückgewinnungseinheit besteht aus 3 Wärmetauschermodulen à 2 Wärmetauscher. Diese sind in den Wärmetauscherschränken untergebracht. Zur Reinigung können die Module mit Hilfe des Krans herausgenommen werden und in der Reinigungseinheit getrennt von einander gereinigt werden.

 

Die Anlage wurde nach dem Jahreswechsel in Betrieb genommen.

 

 

21. April 2008


Dieser Plattenwärmetauscher besitzt eine Übertragungsfläche von 320 m². Zusätzlich wurden von uns Klappenflansche, Übergangsstücke und ein Katalysatorgehäuse gefertigt und versandt.

 

 

17. März 2008


Dies ist ebenfalls ein Rohrbündelwärmetauscher, den wir neu in unser Lieferprogramm aufgenommen haben. Er ist für verschiedene Gase und alle Arten von Prozessluft geeignet.

 

 

 

06. März 2008


Dieser Plattenwärmetauscher ist einer von zwei Plattenwärmetauschern von 35 m² und 80 m² welche in Reihe geschaltet und in eine Anlage integriert werden.
Die Gesamthöhe der beiden Tauscher beträgt etwa 2 m.  

29. Februar 2008


Dies ist ein Katalysatorgehäuse, dass inklusive der Übergänge, Klappen und Flansche von uns für eine Firma aus der Schweiz hergestellt wurde.

19. Dezember 2007
Dies ist ein Rohrbündelwärmetauscher, den wir neu in unser Lieferprogramm auf- genommen haben. Er ist z. B. für den Anschluss zwischen Ofen/Heizungsanlage und Schornstein optimiert.

21. November 2007
Dieser Plattenwärmetauscher besitzt eine Übertragungsfläche von 680 m² und wiegt knapp 3,5 t. Er misst in der Länge etwas mehr als 4 Meter, die Höhe beträgt etwa 2,5 Meter.

30. Oktober 2007
Dieser Plattenwärmetauscher wurde aus zwei Tauschereinheiten mit jeweils einer Fläche von 155 m² gefertigt.

15. Oktober 2007
Dies ist ein kleiner Plattenwärmetauscher der Bauform LU mit nur 11 m² Übertragungsfläche.

09. Oktober -   11. Oktober 2007
Wir haben ausgestellt auf der WTT expo 2007, der Fachmesse für industrielle Wärmetauscher- und Wärmeträgertechnik. Hier finden Sie einige Eindrücke.

25. Juni 2007
Dieser Plattenwärmetauscher wurde zusammen mit einer Umlenkklappe sowie zwei Drehklappen bei uns bestellt und von uns gefertigt.